Heimat- und Strandfest

Bier fließt, Kirmes eröffnet: Wenn der Spielmannszug Berg und Tal-Bahn fährt

Mit Trompeter und Bürgermeister Marcus Weber auf dem Kirmesplatz beim Heimat- und Strandfest in Rotenburg an der Fulda
Fotos: Philipp Apel

03.07.2026 / ROTENBURG/F. - Nach der Eröffnung des Heimat- und Strandfestes in Rotenburg an der Fulda am Mittwochabend auf dem Marktplatz geht es nun auch auf dem Kirmesplatz am Campingweg rund. Bürgermeister Marcus Weber hat das erste Fässchen Bier angestochen. Nach diesem symbolischen Akt durfte sich der Spielmanns- und Fanfarenzug auf das leckere Gerstengetränk freuen.



Die Musiker drehten eine Runde über den Kirmesplatz und wagten sich sogar in die Berg- und Talbahn samt Bürgermeister.

Am Freitag stehen unter anderem am späten Nachmittag der Strandfestlauf und am Abend die laut Veranstalter größte Discoparty der Region im Festzelt auf dem Programm. Bis zum kommenden Montagabend wird in dem Fuldastädtchen im nördlichen Landkreis Hersfeld-Rotenburg zünftig gefeiert. Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.

Seht nachfolgend einige Eindrücke vom Donnerstagabend auf dem Heimat- und Strandfest von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Philipp Apel. (hhb) +++

Heimat- und Strandfest - weitere Artikel

X