Technischer Defekt vermutet

Gastank löst Feuerwehreinsatz aus! Kühlungsmaßnahmen eingeleitet

In Philippsthal löste ein Gastank einen Feuerwehreinsatz aus.
Symbolbild: O|N / Marvin Myketin

28.06.2026 / PHILIPPSTHAL (W.) - Am Samstagnachmittag kam es in Philippsthal (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) erneut zu einem Einsatz für die Feuerwehr. Diesmal wurde allerdings kein Brand, sondern ein defekter Gastank gemeldet. Vor Ort strömte nach Angaben der Polizei unkontrolliert Gas aus einem Tank aus, was auf einen möglichen technischen Defekt zurückzuführen sein könnte.



Aktuell ist die Feuerwehr mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort, um den Tank zu kühlen - umliegende Häuser konnten nach Angaben der Polizei bereits evakuiert werden. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor. (pg) +++

X