Über 36 Grad in Osthessen: So trotzen die Menschen der Hitzewelle
Eine Frage bleibt: Was machen die Menschen in Fulda um sich abzukühlen?
Fotos: Julia Pracht
28.06.2026 / FULDA -"36 Grad und es wird noch heißer" - es gibt aktuell wohl kein Lied, das die Lage in Osthessen besser beschreibt. Die Temperaturen steigen kontinuierlich an. Bei der Hitze ist es kein Wunder, dass kaum Menschen in der Fuldaer Innenstadt unterwegs sind - zumindest, wenn sie nicht müssen.
Auch im weiteren Wochenverlauf soll es heiß bleiben und jeder sehnt sich dabei nach einer wohlverdienten Abkühlung. Doch welche Möglichkeiten gibt es dafür in der Domstadt? Und was nutzen die Menschen besonders gern? OSTHESSEN|NEWS hat in der Innenstadt nachgefragt.
Wenn Sie wissen wollen, wie Sie bei dieser Gluthitze am besten abkühlen können, schauen Sie sich gerne unsere O|N-Umfrage an. Und wichtig: Bleiben Sie achtsam, trinken Sie ausreichend und hören Sie auf Ihren Körper. Dann lässt sich auch diese Hitzewelle gut überstehen - und vielleicht sogar ein wenig genießen. (mis) +++