Münsterfeld und Ziehers betroffen

Vorübergehende Unterbrechungen der Fernwärmeversorgung

Die Fernwärmeversorgung ist in Ziehers und dem Münsterfeld unterbrochen
Symbolbild: pixabay

26.06.2026 / FULDA - Im Zuge notwendiger Instandhaltungsarbeiten am Fernwärmenetz kommt es in den kommenden Wochen in den Ortsteilen Downs und Ziehers zeitweise zu Unterbrechungen der Fernwärmeversorgung. Das teilt die RhönEnergie mit. Im Münsterfeld beginnen die Arbeiten am 29. Juni. Dort werden mehrere Schadstellen an den Leitungen repariert. Die Maßnahmen sollen bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein. Während dieses Zeitraums kann es immer wieder zu Versorgungsunterbrechungen von ein bis drei Tagen kommen.



In Ziehers werden im Zeitraum vom 13. bis 31. Juli mehrere Absperreinrichtungen ausgetauscht. Diese dienen dazu, Teilabschnitte des Netzes im Notfall gezielt abtrennen zu können. Für die Arbeiten muss das gesamte Netz zunächst für drei bis vier Tage außer Betrieb genommen werden. Im weiteren Verlauf wird es nochmals zu einer Unterbrechung von etwa drei Tagen kommen.

Genauere Zeitangaben sind derzeit noch nicht möglich, da zunächst die Leitungen freigelegt und die Schäden im Detail begutachtet werden müssen. Die RhönEnergie bittet alle betroffenen Anwohner um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.

Weitere Informationen, wie den genauen Zeitpunkt des jeweiligen Wartungszeitraumes, finden Sie unter re-gruppe.de/fernwaerme. (pm/ci)+++

X