POLIZEIREPORT

Diebstahl aus Auto - Auffahrunfälle

Einbrecher versuchten sich Zugang zu einem Warenlager zu verschaffen.
Symbolbild: O|N

25.06.2026 / KREIS HEF-ROF - Diebstahl aus Auto


HAUNECK. Am Montag (22.06.), zwischen 17 und 18.30 Uhr, entwendeten Unbekannte in der Straße "Zum Stieg" im Ortsteil Oberhaun aus einem grauen VW ein Mobiltelefon und andere Wertgegenstände. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld unter der 0662/932-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de melden.

Unfall im Kreisverkehr


BAD HERSFELD. Am Mittwoch (24.06.), gegen 07.55 Uhr, befuhr eine 64-jährige Mercedes-Fahrerin aus Bad Hersfeld den Europakreisel aus Richtung B 62 kommend. Eine 76-jährige Audi-Fahrerin, ebenfalls aus Bad Hersfeld, befuhr den Europakreisel aus Richtung Berliner Straße. Die Mercedes-Fahrerin wollte den Kreisverkehr in Richtung Europaallee verlassen. Hierbei kollidierte die Audi-Fahrerin mit der Fahrzeugfront gegen die Beifahrerseite des Mercedes. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Auffahrunfall

ROTENBURG. Am Mittwoch (24.06.), gegen 8.10 Uhr, befuhren eine 40 -jähriger Renault-Fahrerin aus Niederaula und ein 35-jähriger Kleinbus-Fahrer mit Anhänger aus Alheim die Nürnberger Straße aus Richtung Rotenburg kommend in Fahrtrichtung Bebra. Als die 40-Jährige verkehrsbedingt anhalten musste fuhr der Kleinbus-Fahrer mit seinem Gespann auf den Pkw auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Die 40-Jährige wurde leichtverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

RONSHAUSEN. Am Mittwoch (24.06.), gegen 8 Uhr, befuhr ein Passat-Fahrer aus Ronshausen die Eisenacher Straße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Richtung Mühlweg. Ein Lkw-Fahrer aus Bebra stand verkehrsbedingt an einer roten Ampel in der Eisenacher Straße. Der Passat-Fahrer übersah den stehenden Lkw und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.500 Euro. +++

X