POLIZEIREPORT
Pedelec-Fahrer leicht verletzt
Symbolbild: O|N
25.06.2026 / KREIS FULDA -
Pedelec-Fahrer leicht verletzt
GROßENLÜDER. Ein 74-jähriger Pedelec-Fahrer aus dem Vogelsbergkreis wurde bei einem Unfall am Mittwoch (24.06.) leicht verletzt. Er befuhr gegen 7.45 Uhr die Mittelstraße aus Richtung Goldgrube kommend in Fahrtrichtung Bahnhofstraße und wollte nach links in diese einbiegen. Eine 26-jährige BMW-Fahrerin wollte zeitgleich von dem Parkstreifen der Bahnhofstraße gegenüber der Mittelstraße in den fließenden Verkehr einfahren. Der Pedelec-Fahrer versuchte auszuweichen, verlor die Kontrolle über das Pedelec und stieß gegen einen ebenfalls auf dem Parkstreifen der Bahnhofstraße ordnungsgemäß geparkten Opel. Der Pedelec-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstanden am Pedelec und am Opel Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.000 Euro. (mmb) +++