Kultur.findet.Stadt 2026

Tickets für Kultur.findet.Stadt in Fulda werden langsam knapp!

Jetzt schnell noch Tickets sichern – Mit CLOCKCLOCK, Zaz und Philipp Poisel machen hochkarätige Künstler und Künstlerinnen in Fulda Station!
Grafik: Markus Weber

26.06.2026 / ANZEIGE - Bei der Open-Air-Reihe Kultur.findet.Stadt im Museumshof Fulda werden die Tickets für die ersten Veranstaltungen knapp.



Für die Konzerte von CLOCKCLOCK, Zaz und Philipp Poisel & Band gibt es laut den Veranstaltern nur noch wenige hundert Karten. Das Konzert von Christian Steiffen am Freitag, dem 14. August, ist bereits seit langem ausverkauft.

CLOCKCLOCK: Emotionale Ehrlichkeit trifft auf mitreißende Beats

Das Trio aus Mannheim zählt zu den Großen der deutschen Pop-Riege. Schon die ersten beiden Headliner-Touren der Band, die mit ,,Sorry" 2021 ihre erste Nummer 1 der Deutschen Airplay-Charts landeten, waren ausverkauft. Die Hits ,,Adore Ya", ,,Someone Else", ,,Over", ,,Sorry" bescherten CLOCKCLOCK viermal Nummer 1.

Um den mitreißenden Live-Act nochmal vor dem Sprung in die großen Hallen hautnah zu erleben, heißt es: Tickets sichern für Donnerstag, den 13. August!

Zaz - Es gibt Stimmen, die erkennt man sofort

Seit 2010 hat sich Zaz als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der französischen und internationalen Musikszene etabliert. 2026 wird sie für zehn besondere Shows unter freiem Himmel nach Deutschland kommen – am Montag, dem 24. August, auch nach Fulda.

Mit dabei hat sie Songs von ihrem neuen Album "Sains et saufs", auf dem sich Zaz musikalisch vielfältig zwischen akustischem Chanson, Folk, jazzigen Arrangements und popnahen Sounds bewegt.

Philipp Poisel, seine Band und seine Fans. Freunde halt

In diesem Sommer ist Philipp Poisel zum ersten Mal seit 2023 wieder in Vollbesetzung auf Tour – und am Sonntag, dem 30. August, auch in Fulda.

Wer ihn schon mal zusammen mit Band erleben konnte, weiß, dass Philipps Songs hier live eine besondere Kraft und Energie entwickeln mit internationalem Rocksound, dynamischen Achtzigerjahre Popgroove, bis hin zu verspielten Klangbildern der Siebziger. Und natürlich gibt es auch genügend Platz für akustische, intime Singer-Songwriter-Momente.

Infos und Tickets


Dieses Jahr sind bei Kultur.findet.Stadt. alle Veranstaltungen unbestuhlt. So ist genug Platz für 2.000 Personen im barocken Museumshof. Für Rollstuhlfahrer*innen gibt es einen erhöhten Podest. Für Plätze auf dem Podest und für Tickets für Begleitpersonen wird gebeten, sich unter info@kreuz.com oder 0661 240 230 zu melden.
Tickets für alle Konzerte gibt es unter kulturfindetstadt-fulda.de, kreuz.reservix.de, eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen von Reservix und Eventim. +++

X