Vom Wohngebiet zum "Entenweiher"

Tierischer Einsatz mit Happy-End: Feuerwehr rettet Entenmama und neun Küken

Ein tierischer Einsatz mit Happy-End: Eine Entenmama hatte sich mit ihren neun Küken in ein Wohngebiet in Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda) verirrt und sorgte dort für Aufsehen.
Fotos: Feuerwehr Bad Salzschlirf

24.06.2026 / BAD SALZSCHLIRF - Ein tierischer Einsatz mit Happy-End: Eine Entenmama hatte sich mit ihren neun Küken in ein Wohngebiet in Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda) verirrt und sorgte dort für Aufsehen. Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit einem Fahrzeug und fünf Feuerwehrleuten an, um die kleine Familie einzufangen.



Behutsam sammelten die Feuerwehrleute die Tiere ein und brachten sie wohlbehalten zurück in ihr natürliches Zuhause: den "Entenweiher" im Weidenpark. Dort konnten die Enten unversehrt wieder in die Freiheit entlassen werden.

Die Feuerwehr spricht gegenüber OSTHESSEN|NEWS von einem erfolgreichen und zugleich erfreulichen Einsatz, bei dem Tierwohl und Sicherheit im Vordergrund standen. (mis) +++

X