Bundesweite Bahn-Störung behoben
IT-Ausfall der Deutschen Bahn: Züge fahren am frühen Mittwochmorgen wieder
Fotos: Mia Schmitt/Rene Kunze
24.06.2026 / FULDA -
Die bundesweite Störung startete etwa gegen 22 Uhr. Auch am Bahnhof Fulda waren die Auswirkungen deutlich spürbar: Dort warteten mindestens fünf Züge auf ihre Weiterfahrt. Viele Reisende sahen sich gezwungen, auf Taxis oder andere Verkehrsmittel auszuweichen, um ihr Ziel zu erreichen. Auf den Anzeigetafeln informierte die Bahn über eine IT-Störung als Ursache der Beeinträchtigungen und teilte mit, dass mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet werde.
Störung wieder behoben
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, war die akute Störung glücklicherweise nach zweieinhalb Stunden behoben, sodass gegen 0:30 Uhr die ersten Züge wieder fahren konnten.