Fahrspaß, Landschaft, Zusammenhalt

Motorradkorso über 140 Kilometer: Osthessens Biker feiern Sonnenwende

Traditionstour der Bikerfreunde Osthessen begeistert Teilnehmer
Fotos: Privat

27.06.2026 / SCHLITZ - Bei bestem Bikerwetter starteten rund 120 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zur traditionellen Sonnenwendausfahrt der Bikerfreunde Osthessen. Treffpunkt war die Burgenstadt Schlitz, von wo aus sich der beeindruckende Motorradkorso auf eine rund 140 Kilometer lange Tour durch die schönsten Straßen Osthessens begab.



Die Route führte über kurvenreiche Landstraßen durch Vogelsberg und Rhön. Vorbei an aussichtsreichen Höhenzügen, idyllischen Dörfern und den weiten Landschaften der Kuppenrhön erlebten die Teilnehmer Motorradfahren in seiner schönsten Form.

Ziel der gemeinsamen Ausfahrt war die Region um Rückers und die Maulkuppe, wo die Fahrer mit herrlichen Ausblicken auf die Rhöner Bergwelt belohnt wurden. Die Maulkuppe zählt zu den markanten Erhebungen der hessischen Rhön und bietet beeindruckende Panoramablicke über die Mittelgebirgslandschaft.

Neben dem Fahrspaß stand vor allem die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Die lange Kolonne von 120 Motorrädern sorgte unterwegs für viele staunende Blicke und zeigte eindrucksvoll den Zusammenhalt der osthessischen Bikerszene.
Die Sonnenwendausfahrt 2026 war damit einmal mehr ein gelungenes Zeichen für Freundschaft, Leidenschaft zum Motorradfahren und die besondere Verbundenheit zur Heimatregion Osthessen. Die Spendeneinnahmen kommen einem guten Zweck zugute. (js/pm)+++

X