Podcast: Dreißig, Druck und Drama
Vom Absacker zum entspannten Aperol: Warum Feiern jetzt anders ist
Fotos: O|N
25.06.2026 / REGION -
Früher bis in die Morgenstunden feiern, spontan noch weiterziehen und mit drei Stunden Schlaf irgendwie funktionieren? Kein Problem. Heute freuen wir uns über Sitzplätze, bequeme Schuhe und das eigene Bett. Warum hat sich das Feiern gehen in den 30er Jahren so sehr verändert? Sind wir langweiliger geworden? Das ist Thema in unserer neuen Podcast-Folge.
Am Samstag haben wir uns unter die Menschenmenge von Just White auf dem Hessentag in Fulda gemischt. Endlich mal wieder feiern, tanzen und Spaß haben. Eines ist uns dabei aufgefallen: Es ist anders als früher. Nicht schlechter, nicht langweiliger – einfach anders. Wir feiern heute nicht mehr bis zum Morgengrauen, nur um dabei gewesen zu sein. Dafür genießen wir die Zeit bewusster, freuen uns über gute Gespräche, schöne Momente und ja – auch über ein gemütliches Bett am Ende des Abends. Vielleicht bedeutet Erwachsenwerden nicht, weniger Spaß zu haben, sondern herauszufinden, was einem wirklich Spaß macht.