EHF bestätigt
MT Melsungen spielt kommende Saison in der Champions League
Foto: EHF/kolketiff images)
18.06.2026 / MELSUNGEN -
Keine Zweifel mehr: Die MT Melsungen spielt in der kommenden Saison in der EHF Champions League. Die Gegner werden nächste Woche ausgelost.
Am Ende war es nur noch eine Formsache. Die MT Melsungen hatte die nötigen Unterlagen fristgerecht beim Europäischen Handballverband (EHF) eingereicht, und die EHF hat nun bestätigt, dass der nordhessische Handball-Bundesligist in der Champions League antritt. Sportlich hatte die MT die Tür zur Königsklasse bereits mit dem Triumph in der European League aufgestoßen.
Zum ersten Titelgewinn der Klubgeschichte kommt damit eine weitere Premiere hinzu: Erstmals misst sich die MT Melsungen mit den europäischen Top-Klubs in der Champions League. Oder anders ausgedrückt: Der nordhessische Bundesligist aus dem beschaulichen Städtchen Melsungen mit knapp 14.000 Einwohnern mischt nun auf der ganz großen Handballbühne mit.
In der kommenden Spielzeit wird die Champions League auf 24 Mannschaften aufgestockt. 27 Teams haben gemeldet. Wer Anfang September in die Vorrunde mit sechs Vierergruppen startet, gibt die EHF in der nächsten Woche bekannt. Am nächsten Freitag werden zudem die Gruppen ausgelost. Dann erfährt auch die MT, auf welche Mannschaften sie in ihrer Premierensaison in der Champions League trifft. (js/pm)+++