Zwei leicht verletzte Personen
Brand in Dachgeschosswohnung am Freitagmorgen
Zu einem Wohnungsbrand wurden am Freitagmorgen um 07:27 Uhr der Rettungsdienst, die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Sterbfritz in die Straße "Alte Schlüchterner Straße" (10er-Hausnummern) nach Sinntal-Sterbefritz alarmiert.
Fotos: Andreas Bejm
05.06.2026 / SINNTAL -
Zu einem Wohnungsbrand wurden am Freitagmorgen um 07:27 Uhr der Rettungsdienst, die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Sterbfritz in die Straße "Alte Schlüchterner Straße" (10er-Hausnummern) nach Sinntal-Sterbefritz alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "Überprüfung gelöscht". Wie Wehrführer Jäger vor Ort erklärte, war es in einer Dachgeschosswohnung in der Alten Schlüchterner Straße zu einem Brand gekommen.
Nach ersten Erkenntnissen soll eine Kerze das Feuer ausgelöst haben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte die Feuerwehr fest, dass der Brand bereits weitestgehend gelöscht worden war. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und belüftete anschließend die betroffenen Räumlichkeiten.
Durch die starke Rauch- und Rußentwicklung wurde die Wohnung erheblich in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit unbewohnbar. Die beiden Bewohner, bei denen der Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation bestand, wurden nach einer medizinischen Überprüfung vor Ort wieder entlassen. Die Feuerwehr Sterbfritz war mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen mitteilte, wird der entstandene Gebäudeschaden auf 10.000 Euro geschätzt. (Andreas Bejm/ms) +++