Langjährige Mitglieder geehrt

Der Ortsbeirat Leusel hat sich konstituiert – Ralf Lämmer erneut Ortsvorsteher

Der Ortsbeirat von Alsfeld-Leusel hat sich am 30. April 2026 zur konstituierenden Sitzung der neuen Wahlperiode getroffen.
Foto: Privat

28.05.2026 / ALSFELD - Der Ortsbeirat Alsfeld-Leusel (Vogelsbergkreis) hat sich am 30. April 2026 zu seiner konstituierenden Sitzung für die neue Wahlperiode 2026 bis 2031 versammelt. Im Rahmen der Sitzung wurde Ralf Lämmer erneut zum Ortsvorsteher gewählt und tritt damit bereits seine fünfte Amtszeit in dieser Funktion an. Zum stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Luis Lämmer bestimmt. Die Aufgabe des Schriftführers übernimmt wieder Bastian Heiser, zu seinem Stellvertreter wurde Oliver Ruppert gewählt.



Im Anschluss an die Konstituierung erfolgte die Verabschiedung ausgeschiedener Ortsbeiratsmitglieder sowie die Ehrung langjährig engagierter Mitglieder.

Aus dem Ortsbeirat ausgeschieden sind Anette Schmidt und Heiko Schaaf. Frau Anette Schmidt war von 2016 bis 2026 Mitglied des Ortsbeirates. Herr Heiko Schaaf gehörte dem Ortsbeirat von 2006 bis 2026 an und wurde bereits im Jahr 2016 mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld ausgezeichnet.

Im Rahmen der Sitzung wurden zudem Mario Koch und Bastian Heiser geehrt. Beide gehören dem Ortsbeirat seit 2016 an und wurden mit der "Bronzenen Anstecknadel" der Stadt Alsfeld ausgezeichnet. Mario Koch wurde die Auszeichnung im Rahmen der Sitzung persönlich überreicht.

Der Ortsbeirat Leusel setzt sich in der neuen Legislaturperiode wie folgt zusammen:

• Ralf Lämmer (Mitglied seit 2001; Bronzene Anstecknadel 2011, Ehrenbrief 2018)

• Luis Lämmer (seit 2026)

• Oliver Ruppert (seit 2021)

• Dr. Thomas Becker (seit 2026)

• Christian Korell (seit 2026)

• Mario Koch (seit 2016)

• Bastian Heiser (seit 2016)

Mit der Konstituierung hat der Ortsbeirat Leusel seine Arbeit für die neue Wahlperiode aufgenommen und wird die Entwicklung des Stadtteils weiterhin aktiv begleiten und gestalten. (pm/cb) +++

X