Erster Saisonhöhepunkt

Pfingstrekord im RhönEnergie Rosenbad: 9.500 Gäste strömen ins Freibad

Das Mehrzweckbecken war vor allem bei Familien sehr gut besucht. Fotos: RhönEnergie
Fotos: RhönEnergie Fulda

26.05.2026 / FULDA - Das Pfingstwochenende im Fuldaer RhönEnergie Rosenbad war ein großer Erfolg: Insgesamt 9.500 Besucherinnen und Besucher nutzten die sommerlichen Temperaturen und sorgten für einen außergewöhnlichen Andrang im größten Freibad Osthessens.



Bereits am Samstag kamen 2.500 Gäste ins Rosenbad. Am Pfingstsonntag stieg die Besucherzahl auf 3.200 Badegäste. Den Höhepunkt erreichte das lange Wochenende schließlich am Pfingstmontag mit 3.500 Besucherinnen und Besuchern. Tage mit mehr als 3.000 Besuchern kämen nicht allzu oft vor.

"Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Zuspruch – das Pfingstwochenende zählt damit zu den stärksten Tagen der gesamten bisherigen Saison. Das fantastische Wetter und die tolle Stimmung haben viele Menschen zu uns gelockt, und unser Team vor Ort hat an allen drei Tagen hervorragende Arbeit geleistet, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen", sagt Badleiter Peter Bolz.

Mit den hohen Besucherzahlen bestätigt das RhönEnergie Rosenbad seinen Ruf als beliebter Treffpunkt für Familien, Sportbegeisterte und Erholungssuchende aus der gesamten Region. (mis/pm) +++

Erholung unter Palmen: Im RhönEnergie Rosenbad herrschte über Pfingsten mediterrane Atmosphäre.

Der Sprungturm im RhönEnergie Rosenbad ist ein beliebter Anziehungspunkt für sportliche Badegäste.

X