Kürzere Wartezeit, verbesserter Verkehrsflus

An der Kreuzung B254/B458: Hessen Mobil optimiert Ampelanlage

Hessen Mobil optimiert die Ampelanlage an der Kreuzung B254/B458.
Symbolbild: Hessen Mobil

26.05.2026 / FULDA - Zur Optimierung und Verbesserung der Verkehrsqualität in Fulda setzt Hessen Mobil die Ampel an der Kreuzung Frankfurter Straße / Bardostraße / Von-Schildeck-Straße / Löherstraße instand.

Für die erforderlichen umfangreichen Modernisierungen wird die Anlage im Zeitraum von Mittwoch, 27. Mai, bis voraussichtlich Mittwoch, 3. Juni abgeschaltet. Währenddessen regeln zusätzliche Verkehrsmaßnahmen den Verkehr, damit die Sicherheit weiterhin gewährleistet wird.

Warum sind diese Arbeiten erforderlich?



In den vergangenen Monaten wurden in Fulda bereits rund 20 Ampelanlagen an Bundesstraßen modernisiert. Die Anlage an dieser Kreuzung ist die letzte vor dem Hessentag, die noch umgerüstet wird. Weitere folgen noch später nach dem Hessentag. Ziel dieser Instandsetzungen sind Verbesserungen des Verkehrsflusses – unter anderem auch durch eine optimierte Abstimmung der Ampeln mit Anlagen, die sich in der Nähe befinden – sowie kürzere Wartezeiten für Verkehrsteilnehmende.

Was ändert sich für Verkehrsteilnehmende?

Während der Abschaltung sind diese Linksabbieger gesperrt:

Hessen Mobil bittet um Verständnis und arbeitet intensiv daran, die Maßnahme zügig abzuschließen. (pg/pm) +++

X