Hans und Petra Sieling tanzen auf Platz vier
TSC Fulda: Starker Auftritt bei Deutscher Meisterschaft
Foto: privat
19.05.2026 / FULDA/DARMSTADT -
Am vergangenen Wochenende richtete der Tanzsportverein Blau-Gold-Casino Darmstadt gleich fünf Deutsche Meisterschaften des Deutschen Tanzsportverbands aus. Für das hochkarätige Event wurde das Clubheim von den Vereinsmitgliedern mit viel Engagement und Liebe zum Tanzsport stilvoll vorbereitet und bot einen würdigen Rahmen für die Titelkämpfe.
Mit insgesamt 78 Paaren stellte die Startklasse der Senioren IV S Standard das mit Abstand größte Teilnehmerfeld des Wochenendes. Für den TSC Fulda gingen Hans und Petra Sieling am 16. Mai 2026 an den Start. Als Vizemeister des Vorjahres waren die Fuldaer von der Vorrunde befreit und griffen erst in der ersten Zwischenrunde in das Turniergeschehen ein. Bereits dort präsentierten die 50 gestarteten Paare dem fachkundigen Publikum Tanzsport auf hohem Niveau. Hans und Petra Sieling zeigten sich von Beginn an souverän und bestens vorbereitet. Mit ausdrucksstarkem Tanz und überzeugender Leistung erhielten sie vom Wertungsgericht 43 von 45 möglichen Punkten und qualifizierten sich klar für die nächste Runde.
In der zweiten Zwischenrunde mit 24 Paaren war die Leistungsdichte deutlich höher. Doch auch hier überzeugten die beiden mit technisch präzisem und dynamischem Tanzen und ihrer souveränen Präsenz auf der Fläche.