Plantage entdeckt
Hinweis aus der Bevölkerung führt zu Drogenfund - Zwei Personen in U-Haft
Symbolbild: O|N
08.05.2026 / KÜNZELL -
Bereits Ende April haben Beamtinnen und Beamte der Kriminaldirektion Osthessen zwei Männer im Alter von 31 und 32 Jahren festgenommen. Ihnen wird der Umgang mit Cannabis in nicht geringer Menge vorgeworfen. Den Anstoß zu den Ermittlungen gab ein Hinweis aus der Bevölkerung: Dieser führte zur Aufdeckung einer professionell betriebenen "Indoorplantage" in einer Lagerhalle.
Auf Grundlage umfangreicher Ermittlungen der Fuldaer Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Fulda konnte der Tatverdacht gegen die Beschuldigten begründet und weiter erhärtet werden. In Folge dessen erließ das Fuldaer Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda einen Durchsuchungsbeschluss für eine Lagerhalle in einem Künzeller Ortsteil.
Das in dem Ermittlungskomplex insgesamt sichergestellte Rauschgift und die zur Drogenherstellung aufgefundenen Materialien hätten im Straßenverkauf mehrere zehntausend Euro erzielen können. (pg/pm) +++
Symbolbild: O|N