Starke Würfe, neue Bestleistungen
Hünfelder SV: Nachwuchsathletinnen glänzen bei Bahneröffnung
Fotos: Hünfelder SV
26.04.2026 / BEBRA -
Am Wochenende hat die LG Alheimer Rotenburg-Bebra zur Bahneröffnung auf die Biberkampfbahn in Bebra eingeladen. Edda und Lena vom Hünfelder SV tingeln in diesen Wochen übers Land, um Wettkampferfahrung zu sammeln. Das was im Training gelernt worden ist, das soll unter Wettkampfbedingungen gefestigt werden. Die beiden gehören in ihren Altersklassen zur absoluten Spitze in Hessen.
Als Erstes war der Diskuswurf dran. Das kleine Teilnehmerfeld mit Klasse. Edda experimentiert, produziert vier ungültige Würfe, der weiteste Wurf landet bei 34,01 Metern. Bei Lena ist der erste Wurf ungültig. Lena, übrigens von der W15 zur WJU18 hochgestartet, bleibt cool. Die folgenden fünf Würfe sind sehr konstant in der Weite, der weiteste Wurf landet bei 33,10 Meter. Lena hat die Norm für die Deutschen U16-Meisterschaften von 33 Metern geknackt.
Edda wieder deutlich über der Norm für die Deutschen U18-Meisterschaften von 13,50 Meter. Lena legt eine blitzsaubere Serie hin, alle Stöße gültig. Der weiteste Stoß 11,26 Meter! Die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften locker erfüllt!
Nico vom Hünfelder SV sammelt auch Wettkampferfahrung, startet in vier Disziplinen und liefert hier grundsolide Leistungen ab. (js/pm)+++