POLIZEIREPORT

Tankbetrug - Schnelle Festnahme - Strafverfahren eingeleitet

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

25.04.2026 / RHÖN (BAYERN) - Tankbetrug - Schnelle Festnahme - Strafverfahren eingeleitet



MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein junger Mann gestohlene Kennzeichen an seinen BMW angebracht, den Wagen getankt und letztlich die Zeche geprellt. Nach einer kurzen Fahndung haben Beamte der Autobahnpolizei den Mann gestellt. Ein Strafverfahren wegen Tankbetrug und Urkundenfälschung wurde eingeleitet.

Am Donnerstag, gegen 23:45 Uhr, hat ein 19-Jähriger gestohlene Kennzeichen an seinem Fahrzeug angebracht und ist damit zum Tanken gefahren. Auf der A71 im Bereich der Mellrichstädter Höhe tankte der junge Mann für über 100 Euro, gab Gas und flüchtete, ohne zu bezahlen.

Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck wurde der 3er-BMW des 19-Jährigen im Bereich Schweinfurt festgestellt und gestoppt. Der Tatverdächtige hat sich nun wegen Tankbetrugs und Urkundenfälschung zu verantworten.

Fahrradfahrer verletzt - Unbekannter begeht Unfallflucht - Polizei fahndet nach silberfarbenem VW Tiguan mit beschädigtem Außenspiegel

SANDBERG, LKR. RHÖN-GRABFELD. Donnerstagmittag kam es zwischen Sandberg und Bischofsheim zu einem Unfall. Ein Fahrradfahrer wurde hierbei verletzt. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet hierbei auch die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Am Donnerstag, gegen 14:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2288 zu einem Unfall. Ein 88-jähriger Fahrradfahrer war hierbei von Bischofsheim in Richtung Sandberg unterwegs. Ein Autofahrer kam in gleicher Richtung angefahren und setzte zum Überholen an. Während des Überholvorgangs hielt der Fahrer des Wagens nicht den erforderlichen Seitenabstand ein und touchierte den deutschen Rentner. Der Mann kam zu Sturz und wurde hierbei leicht verletzt. Der Autofahrer ließ den Mann liegen und beging Unfallflucht.

Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst waren schnell vor Ort. Der Verletzte wurde erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Beamte der Bad Neustädter Polizei haben Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht eingeleitet.

In diesem Zusammenhang wird nach dem Fahrer eines silberfarbenen VW Tiguan gefahndet. An dem Fahrzeug des Flüchtigen fehlt die Abdeckung des rechten Außenspiegels.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale

BAD NEUSTADT A. D. SAALE, OT HERSCHFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstag, zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr, kam es in der Kastanienallee zu einer Unfallflucht. Ein grauer SUV wurde hierbei auf dem Parkplatz des Edeka angefahren und beschädigt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Bad Kissingen

OERLENBACH, OT ELTINGSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Wittelsbacher Straße kam es zu einer Unfallflucht. Ein am Fahrbahnrand geparkter grauer BMW wurde hierbei zwischen Donnerstag, 22:30 Uhr, und Freitag, 08:00 Uhr, angefahren.

BAD KISSINGEN, OT KLEINBRACH, LKR. BAD KISSINGEN. Im Verlauf des vergangenen Jahres hat ein Unbekannter im Bereich Andreasstraße die Rinde von über ein Dutzend Bäumen beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Polizeiinspektion Mellrichstadt

FLADUNGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein Unbekannter hat mehrere Bruchsteine von einer Palette aus einer Hofeinfahrt gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 21:30 Uhr und Freitag, 08:00 Uhr im Steinweg.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen. +++

X