Gefährliche Situation bei Michelsrombach

Unfallflucht auf der L3176: Lkw‑Fahrer muss in Leitplanke ausweichen

Auf der L3176 kam es am Montagnachmittag zu einer Verkehrsunfallflucht.
Symbolfoto: O|N/Henrik Schmitt

21.04.2026 / HÜNFELD - Auf der L3176 kam es am Montagnachmittag zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 15:15 Uhr war ein 34‑jähriger Lkw‑Fahrer mit seinem beladenen Lastzug in Richtung Hünfeld-Michelsrombach/Hasenberg unterwegs, als es kurz vor der Kreuzung zur Schlitzer Straße zu einer gefährlichen Situation kam.



Nach Angaben der Polizei kam dem Mann ein dunkler Kombi – vermutlich ein Audi – auf seiner Fahrspur entgegen. Der unbekannte Fahrer soll dabei so unaufmerksam gewesen sein, dass der Lkw‑Fahrer nur durch ein abruptes Ausweichmanöver nach rechts einen Frontalzusammenstoß verhindern konnte. Dabei prallte der Lastzug gegen die Leitplanke. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden oder den beteiligten Fahrer zu kümmern. Am Lkw und Anhänger entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, sich bei der Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer 06652‑96580 zu melden. (mis/pm) +++

X