Auf Fahrbahn geschleudert

Zusammenstoß auf Kreuzung: Elfjähriger Radfahrer wird von Auto erfasst

Ein elfjähriger Radfahrer ist am Dienstagabend bei einer Kollision mit einem Auto verletzt worden.
Symbolfoto: O|N

15.04.2026 / RODENBACH - Ein Moment der Unachtsamkeit - und plötzlich wird aus einer alltäglichen Fahrt ein Unfall: In Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) ist ein elfjähriger Radfahrer am Dienstagabend bei einer Kollision mit einem Auto verletzt worden.



Der Junge musste anschließend mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung und Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall ereignete sich gegen 18:30 Uhr in der Würzburger Straße.

Auto kann nicht rechtzeitig bremsen

Nach ersten Erkenntnissen war der Elfjährige im Kreuzungsbereich zum Schulweg unterwegs, aus dem er offenbar kam. Dabei soll er die Vorfahrt eines 58 Jahre alten Autofahrers missachtet haben, der mit seinem VW auf der Würzburger Straße fuhr. Für den Mann kam die Situation offenbar zu plötzlich: Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Es kam zur Kollision - durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Junge auf die Fahrbahn geschleudert.

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeistation Langenselbold unter der Telefonnummer 06183 91155-0 zu melden. (pm/cb) +++

X