DJK 1. FC Nüsttal erlebt Bundesliga
Einlaufen wie Profis: E‑Jugend erlebt großen Moment beim 1. FC Heidenheim
Für elf Spieler der E-Jugend des DJK 1. FC Nüsttal ging ein echter Fußballtraum in Erfüllung. Sie durften beim Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen Union Berlin als Einlaufkinder mit auf den Platz laufen.
Fotos: DJK 1. FC Nüsttal
14.04.2026 / NÜSTTAL -
Das war ein Tag, den die Kinder so schnell nicht vergessen werden: Für elf Spieler der E-Jugend des DJK 1. FC Nüsttal ging ein echter Fußballtraum in Erfüllung. Sie durften beim Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen Union Berlin als Einlaufkinder mit auf den Platz laufen.
Schon die gemeinsame Busfahrt auf die Schwäbische Alb war von großer Vorfreude geprägt. Zusammen mit 24 Eltern und Begleitpersonen machte sich die Gruppe auf den Weg Richtung Heidenheim – mit jeder Minute stieg die Spannung. Vor Ort angekommen, wartete direkt das nächste Highlight: Der Reisebus konnte in unmittelbarer Nähe zur Voith-Arena parken, die zentral im Herzen der Stadt liegt. Rund um das Stadion erlebte die gesamte Gruppe eine außergewöhnlich herzliche Atmosphäre – fast schon familiär.
Für die jungen Fußballer wurde es dann ernst: Ab in die Kabine, umziehen und ein kurzes Briefing. Danach ging es in den Spielertunnel – ein Moment voller Nervosität und Stolz. Gemeinsam mit den Profis von Union Berlin betraten die Kinder schließlich das Stadion und liefen vor tausenden Fans auf den Rasen ein. Gekrönt wurde dieser besondere Tag durch die mitreißende Stimmung im Stadion und einen 3:1-Heimsieg des 1. FC Heidenheim. Ein Erlebnis, das bei allen Beteiligten noch lange nachwirken wird. Der DJK 1. FC Nüsttal bedankt sich beim 1. FC Heidenheim für diese unvergessliche Möglichkeit. (mis/pm) +++