Im Ring 1 des Jugendcups

Reit- und Fahrverein Schenksolz gewinnt Heimwettkampf

Der Reit- und Fahrverein Schenksolz gewinnt Heimwettkampf.
Fotos: Reit- und Fahrverein Schenksolz

19.02.2026 / SCHENKLENGSFELD - Der Ring 1 des diesjährigen Jugendcups startete mit dem Wettkampf am 14. Februar auf der Reitanlage in Schenksolz. Der Ring 1 vereint in dieser Saison die Teams des Reit- und Fahrvereins Schenksolz, des Reitsportvereins Untergeis und der Pferdesportverein Ludwigsau.



Ziel ist es, jungen Reitsportlern eine faire und sportliche Plattform zu bieten, die Teamgeist, Disziplin und Pferdesport miteinander verbindet. Die Teams bestehen aus Reitern und Reiterinnen bis 14 Jahren. Hierbei reiten alle Teams eine Dressuraufgabe auf den Pferden des jeweiligen gastgebenden Vereins und absolvieren im Anschluss noch eine Theorieprüfung.

Der gastgebende Reit- und Fahrverein Schenksolz errang mit seinem Team, bestehend aus Hannah Weitz, Greta Schnaar, Isabell Nuhn und Theresa Möller, den Sieg im Heimwettkampf mit einer Gesamtpunktzahl von 184 Punkten vor dem Reitsportverein Untergeis, bestehend aus Lina Kolb, Charlotte Räuber, Liya Sukkau und Greta Attenberger. Dritter wurden der Pferdesportverein Ludwigsau mit Marie Glebe, Finja Mader, Jule Baron und Paulina Glaser. Beste Reiterin des Tages war Isabell Nuhn vom Reit- und Fahrverein Schenksolz, die eine Wertnote von 8,0 in der Dressur erreichte und die Theorieprüfung fehlerfrei absolvierte.

In der Ersatzreiterwertung setzte sich Jenna Rambert vom Reitsportverein Untergeis vor Felicitas Rost vom Reit- und Fahrverein Schenksolz und Mia Sigwarth von Pferdesportverein Ludwigsau durch. Der Reit- und Fahrverein Schenksolz gratuliert den Siegerinnen und Platzierten zu der guten Leistung und wünscht allen viel Erfolg für den nächsten Wettkampf, der am 22.02.2026 bei dem Pferdesportverein Ludwigsau stattfindet. (js/pm)+++



X