Kontrolle verloren

BMW rast in Bushaltestelle - Mutter und zwei Kinder verletzt

Unfall am Dienstag in Wiesbaden.
Fotos: 5Vision

18.02.2026 / WIESBADEN - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wiesbaden sind am Dienstagnachmittag eine Mutter und ihre beiden Kleinkinder verletzt worden. Ein 22-jähriger Autofahrer hatte offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in eine Bushaltestelle gefahren. Von einem Vorsatz wird zunächst nicht ausgegangen.



Wie das Polizeipräsidium Westhessen in einer offiziellen Pressemitteilung schreibt, ereignete sich der Unfall gegen 15:15 Uhr in der Saarstraße. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer eines BMW von der Erich-Ollenhauer-Straße nach links in die Saarstraße abbiegen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam.

Der Pkw kollidierte zunächst mit einem Verkehrszeichen und erfasste anschließend eine 32-jährige Mutter sowie ihre beiden Kleinkinder, die sich in einem Kinderwagen an der dortigen Bushaltestelle befanden. Die Frau und die Kinder wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein unabhängiger Sachverständiger hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Zudem wurde bei dem 22-jährigen Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt, da der Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum besteht.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße für mehrere Stunden voll gesperrt. (ems/pm) +++

X