Polizei sucht Zeugen!
Patientin an Board: Rettungswagen kippt nach Crash um - Mehrere Verletzte
Fotos: 5VISION.NEWS
18.02.2026 / SELIGENSTADT -
Mehrere Leichtverletzte und rund 300.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Crashs am Dienstagnachmittag, an dem auch ein Rettungswagen mit einer Patientin an Bord beteiligt war. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Landesstraßen 2310 und 3121 in Seligenstadt (Landkreis Offenbach). Die Polizei bittet nun Zeugen um ihre Mithilfe.
Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Rettungswagen um und prallte gegen einen Ampelmast, der ebenfalls zu Boden stürzte und einen Lastwagen beschädigte. Der 31‑jährige Lkw‑Fahrer blieb unverletzt.
An dem Rettungswagen entstand ein Totalschaden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Kreuzung zeitweise voll gesperrt werden; die Ampelanlage wurde für die Bergung vorübergehend außer Betrieb genommen.
Wie das Polizeipräsidium Südosthessen am Mittwochmorgen schreibt, werden nun Zeugen des Unfalls gesucht. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06182 8930-0 bei der Polizeistation Seligenstadt zu melden. (mmb/ems/pm) +++