Feuerwehr sichert Unfallstelle

Glimpflicher Unfall bei Wehrda: BMW landet im Straßengraben

Alarm für die Retter in Haunetal (Kreis Hersfeld-Rotenburg): Die Leitstelle alarmierte am Montagnachmittag zu einem Crash auf der L3471 bei Wehrda.
Fotos: Philipp Apel

17.02.2026 / HAUNETAL - Alarm für die Retter in Haunetal (Kreis Hersfeld-Rotenburg): Die Leitstelle alarmierte am Montagnachmittag zu einem Crash auf der L3471 bei Wehrda. Ein Alleinunfall - wie sich vor Ort herausstellt.



UPDATE am Dienstag: "Am Montag (16.02.), gegen 16.20 Uhr, befuhr ein 28-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Hersfeld mit seinem 26-jährigen Beifahrer die L 3471 von der B 27 kommend in Richtung Wehrda. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst einen Leitpfosten und kam schließlich neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Beifahrer verletzte sich dabei schwer und wurde zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.", schreibt die Polizei.

Ursprungsmeldung: Ein BMW kam aus Richtung der B27 und war in Richtung Wehrda unterwegs, als er in einer S-Kurve nach links von der Fahrbahn abkam, berichtet unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter vom Einsatzort. Dort sei er im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Der Fahrer sei dabei unverletzt geblieben, der Beifahrer wurde verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Näheres ist nicht bekannt. (mmb) +++


X