POLIZEIREPORT
Verkehrsunfall mit Sachschaden - Einbruch in Betriebsgebäude
Symbolbild: O|N
16.02.2026 / KREIS HEF-ROF -
Verkehrsunfallfluchten
BAD HERSFELD. Am Donnerstag (12.02.), in der Zeit von 7 Uhr bis 17.30 Uhr, parkte ein Fiat-Fahrer aus Eiterfeld ordnungsgemäß auf einem öffentlichen Parkplatz in der Kolpingstraße. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte nach derzeitigen Stand beim Ein- bzw. Ausparken die Beifahrerseite des Fiat. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/9320, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
BAD HERSFELD. Am Freitag (13.02) , zwischen 11 Uhr und 13.30 Uhr, parkte eine VW-Fahrerin aus Schwabach in einer Parkbucht im Seilerweg. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat nach derzeitigem Stand beim Ein- / Ausparken den Pkw im hinteren rechten Bereich beschädigt und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/9320, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
PHILIPPSTHAL. Am Freitag (13.02.), gegen 17.20 Uhr, befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die B 62 aus Unterneurode kommend in Richtung Philippsthal. In der Ortslage von Heimboldshausen kam der Fahrer aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel, kam auf den gegenüberliegenden Gehweg und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen, welches umknickte und einen dort befindlichen Zaun beschädigte. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/9320, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
BAD HERSFELD. Am Samstag (14.02.), gegen 12.35 Uhr befuhr ein VW-Fahrer aus Hauneck die Dreherstraße und streifte im Vorbeifahren einem dort parkenden Pkw VW aus Bad Hersfeld am linken Außenspiegel. Hierbei entstand ein Sachschaden von 1.200 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch durch die Polizei ermittelt werden.
Unfall mit Fußgänger
BAD HERSFELD. Am Samstag (14.02.), gegen 17.55 Uhr, parkte eine 18-jährige VW-Fahrerin aus Bad Hersfeld auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Erfurter Straße. Als sie rückwärts ausparken wollte kollidierte sie mit einer 66-jährigen Fußgängerin mit Rollator aus Bad Hersfeld. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 550 Euro.
Auffahrunfall
WILDECK. Am Sonntag (15.02.), gegen 14.55 Uhr, befuhren ein Peugeot-Fahrer aus Gotha und eine Audi-Fahrerin aus Bebra die L 3251 aus Richtung Ronshausen kommend in Richtung Wildeck. Im Kreisverkehr der L 3251 fuhr die Audi-Fahrerin dem vorausfahrenden Peugeot auf, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Da der Verdacht bestand, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.500 Euro.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
WILDECK. Am Samstag, den 14.02.2025 um 12:19 Uhr wollte eine 57-jährige Frau aus Obersuhl mit ihrem schwarzen Mercedes aus einer Grundstücksausfahrt in die Eisenacher Straße einfahren. Hierbei übersah sie den schwarzen BMW eines 71-jährigen Mannes aus Erfurt, welcher die Eisenacher Straße befuhr. Die Fahrzeugfront des Mercedes prallte derart in die Beifahrerseite des BMW das beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden an beiden PKW in Höhe von ca. 25.000 Euro.
BAD HERSFELD. Zwischen Samstag (14.02.), gegen 20 Uhr, und Sonntag (15.02.), 13.50 Uhr, entwendeten Unbekannte einen mit einem Zahlenschloss gesicherten E-Scooter, welcher am Bahnhof abgestellt wurde. Bei dem Roller handelt es sich um einen schwarzen E-Scooter des Herstellers "ODYS" mit dem Versicherungskennzeichen "562 WRL". Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
ROTENBURG. Am Freitag (13.02.) , gegen 4 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Betriebsgebäude in der Philipp-Reis-Straße im Ortsteil Lispenhausen. Nachdem mehrere Gebäude auf dem Gelände betreten und nach Wertgegenständen durchsucht wurden, entwendeten die Täter unter anderen einen kleinen Getränkekühlschrank, ein Batterieladegerät und einen Laptop. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Fahrzeug beschädigt
NIEDERAULA. Am Donnerstagmittag (12.02.), gegen 15 Uhr, verschafften sich drei augenscheinlich Jugendliche auf Unbekannte Art Zugang zu einem leer stehenden Gebäude in der Straße "Roten Rain". Hier begaben sie sich auf einen dortigen Balkon und warfen Glasscheiben auf einen drunter parkenden VW Touran. Das Fahrzeug wurde beschädigt, sodass ein Sachschaden von etwa 200 Euro entstand. Ein Zeuge kann eine der drei Personen wie folgt beschreiben: weiblich, längere blonde Haare und eine oliv-grüne Jacke. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Scheibe beschädigt
NIEDERAULA. Unbekannte warfen zwischen Mittwoch (11.02.) und Samstag (14.02.) einen Stein gegen ein Fenster einer Kirche in der Straße "Am Hungerberg". Das Fenster wurde hierbei beschädigt, sodass ein Sachschaden von etwa 300 Euro entstand. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++