22.000 Zuschauer

Domstadt im Ausnahmezustand: Kinderumzug mit 180 Fußgruppen unterwegs

Der Kinderumzug in Fulda läuft - und die Zuschauer sind begeistert!
Fotos: O|N / Nicolas Kraus

15.02.2026 / FULDA - Fulda ist am Sonntag wieder in Feierlaune: Der traditionelle Kinderumzug zieht durch die Innenstadt, einen Tag vor dem größten Rosenmontagsumzug Hessens. Bei strahlendem Sonnenschein sind rund 180 Fußgruppen unterwegs - und die rund 22.000 Zuschauer begeistert!



Die Marschsäulenbegleiter haben sich bereits am Paulustor gesammelt, an den Straßen entlang der Pauluspromenade haben sich tausende Zuschauer versammelt. Unter lauter Musik bewegen sich die Gruppen durch die Innenstadt, begleitet von jubelnden Kindern und Familien.

Abschluss auf dem Universitätsplatz

Nach dem Umzug werden die Kinder und Besucher wieder zum Universitätsplatz eingeladen, wo ein kurzweiliges Kinderfest mit Spielen und Unterhaltung auf die kleinen Jecken wartet. Die Polizei weist darauf hin, dass es zu leichten Verkehrsbehinderungen kommen kann, die Straßensperrungen werden nach Ende des Umzugs wieder aufgehoben. (Constantin von Butler) +++

Fastnachtssonntag 2026: Osthessen auf den Beinen - weitere Artikel

↓↓ alle 29 Artikel anzeigen ↓↓

X