Über 4.500 Euro für Senioren und Jugend

Bundespolizei spendete 60. Auflage des Benefizkonzerts

Die Spende von 4.500 Euro aus dem Erlös des Benefizkonzerts im Dezember 2025 wurde von der Bundespolizei im Rathaus an Bürgermeister Benjamin Tschesnok übergeben. Das Geld kommt der Seniorenhilfe sowie der Jugendförderung zugute.
Foto: Stadt Hünfeld

09.02.2026 / HÜNFELD - Das 60. Benefizkonzert der Bundespolizei im Dezember war ein voller Erfolg. Jedes Jahr unterhält das von der Stadt Hünfeld und der Bundespolizei ausgerichtete Konzert ein begeistertes Publikum im Kolpinghaus mit dem Orchester der Bundespolizei Hannover, gleichzeitig wird der Erlös für karitative Zwecke gespendet. Die Spendensumme von über 4500 Euro wurde jetzt Bürgermeister Benjamin Tschesnok im Rathaus überreicht.



Über 500 Gäste kamen zum Jubiläumskonzert in die Hünfelder Stadthalle und sorgten für ein nahezu ausverkauftes Konzert. "Wir freuen uns, die Einnahmen aus dem Kartenverkauf überreichen zu dürfen", erklärten Jürgen Lackner und Julian Neumann von der Bundespolizei bei der Übergabe des Spendenschecks an den Bürgermeister. Das Geld sei gut angelegt, erklärte Benjamin Tschesnok. Wie in den Vorjahren werde mit der Zuwendung auch dieses Mal wieder die Aktion Seniorenhilfe und die Jugendförderung der Stadt Hünfeld unterstützt.

Die Spende aus dem Vorjahr wurde unter anderem für Weihnachtspräsente für Senioren verwendet, die Tschesnok im Dezember 2025 besucht hatte. Aber auch die Seniorenfahrt und der Seniorennachmittag in der Stadthalle wurden von den Spendengeldern bezuschusst. Für die Kinder und Jugendlichen wurden neben Kinderveranstaltungen wie dem Kinderfest "Märchenhaft und kunterbunt" am Haselsee auch Veranstaltungen in der Stadtbibliothek finanziert.

Bürgermeister Benjamin Tschesnok bedankte sich für die Zuwendung und lobte auch die musikalische Darbietung des Bundespolizeiorchesters, die jedes Jahr auf "höchstem Niveau" begeistere und nicht mehr wegzudenken sei: "Die mittlerweile 60. Auflage des Benefizkonzerts zeigt, welchen Stellenwert dieses Format in unserer Stadt eingenommen hat", erklärte der Bürgermeister und ergänzte, dass er sich bereits jetzt auf das kommende Konzert im Dezember freue. (ms/pm) +++

X