Zwei verletzte Personen

Glatteis führt zu Crash mit drei Fahrzeugen: Horaser Weg komplett gesperrt

Drei Fahrzeuge kollidierten – die Straße musste vollständig gesperrt werden.
Fotos: O|N / Rene Kunze

04.02.2026 / FULDA - Schwerer Unfall am späten Dienstagabend! Gegen 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Fulda zu einem Verkehrsunfall auf den Horaser Weg gerufen. Als Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen, bot sich ihnen eine klare Lage: Drei Fahrzeuge waren kollidiert, der gesamte Straßenabschnitt musste für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt werden.



Nach ersten Informationen unseres OSTHESSEN|NEWS-Blaulicht-Reporters kam ein Seat aus Richtung Horas und wollte in Richtung Fulda fahren. Aufgrund der glatten Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern und krachte in einen Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes wiederum in einen Suzuki geschoben. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr Fulda war mit sechs Einsatzkräften im Einsatz. Ihre Aufgabe bestand darin, auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Drei Rettungswagen sowie eine Polizeistreife waren ebenfalls vor Ort. Die Vollsperrung des Horaser Wegs bleibt für die Dauer der Bergungsarbeiten bestehen.

Zur genauen Unfallursache konnte sich die Polizei am Abend noch nicht abschließend äußern. Die Ermittlungen laufen. OSTHESSEN|NEWS berichtet, sobald weitere Informationen vorliegen. (cb) +++

X