32. ReserveCup

Gänsehaut-Moment! SG Niederaula/Kerspenhausen krönt sich zum Champion

Mit einem 3:0 gegen FT Fulda krönte sich Niederaula/Kerspenhausen zum Sieger des Reserve Cups!
Fotos: André Söllner

02.02.2026 / HOHENRODA - Es war einer dieser Momente, die man so schnell nicht mehr vergessen wird! Mit Leidenschaft, Mut und beeindruckender Geschlossenheit holte sich die SG Niederaula/Kerspenhausen den Titel beim 32. ReserveCup des TSV Ransbach und größer konnte die Freude beim Verein eigentlich gar nicht sein. "Es hat riesen Spaß gemacht", bilanzierte Dennis Jäger von der SGNK im Gespräch mit unserem OSTHESSEN|NEWS-Reporter.


Der ReserveCup bot erneut ein beeindruckendes Teilnehmerfeld. Die Mannschaften kämpften in fünf Fünfer- und drei Vierergruppen um den Einzug in die Zwischenrunde, ehe es im KO-System um alles ging. Die Spiele waren intensiv, schnell und fordernd - und für das Publikum ein richtiger Augenschmaus! "Das Spiel war schnell, da musst du einen ruhigen Kopf behalten und das hat jeder von uns richtig gut umgesetzt", sagte Jäger stolz über die Leistung seines Teams.

Der Veranstalter des Turniers, Thorsten Burghardt, betonte die besondere Rolle des Wettbewerbs: "Der ReserveCup hat neben der sportlichen auch eine gesellschaftliche und kulturelle Bedeutung. Er ist ein fester Bestandteil im Terminkalender."

"Riesiges Kompliment an die Veranstalter und das ganze Orga-Team"

Für Jäger war das Turnier aber weit mehr als nur sportlicher Wettkampf. Die Atmosphäre, die Menschen, die Tradition - all das machte den ReserveCup für ihn zu etwas ganz Besonderem. "Es ist immer wieder schön, nach Hohenroda zu kommen", betonte er. Und er vergaß nicht, wem dieser reibungslose Ablauf zu verdanken war: "Riesiges Kompliment an den Veranstalter und das ganze Orga-Team. So viele Mannschaften unter einen Hut zu bekommen - das hat mega Spaß gemacht." Ein persönlicher Dank lag ihm besonders am Herzen: "Ein großer Dank geht an Jana Orth", schmunzelte er abschließend.

Im Finale am Samstagabend setzte die SG ein klares Ausrufezeichen: Mit einem souveränen 3:0 gegen FT Fulda krönte sich Niederaula/Kerspenhausen zum verdienten Sieger des ReserveCups - ein Triumph, der zeigt, was möglich ist, wenn Teamgeist, Wille und Spielfreude zusammenkommen. Sehen Sie hier einige Impressionen unseres O|N-Fotografen André Söllner. (js)+++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓

X