POLIZEIREPORT

Auto schleudert gegen Straßenlaterne - Versuchter Einbruch

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

29.01.2026 / KREIS FULDA - Auto schleudert gegen Straßenlaterne



FULDA. Am Mittwoch (28.01.), gegen 22 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Opel-Fahrer aus Fulda die Straße "Martin-Luther-Platz" von der Rangstraße kommend in Richtung Frankfurter Straße um diese zu überqueren. Zeitgleich befuhr ein 44-jähriger Peugeot-Fahrer aus Neuhof die Frankfurter Straße vom Bronnzeller Kreisel kommend in Richtung Bardostraße. Im Kreuzungsbereich kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin sich der Peugeot drehte und mit dem Heck gegen eine Straßenlaterne geschleudert wurde. Der 44-jährige Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und zur medizinische Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 21.000 Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch

GROßENLÜDER. Zwischen Sonntagabend (25.01.), 22 Uhr, und Montagfrüh (26.01.), 10 Uhr, versuchten Unbekannte eine Hintertür eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Habersberg" aufzuhebeln. Nach derzeitigen Erkenntnissen ließen die Täter jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. An der Tür entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Bäckerei

EICHENZELL. Zwischen Dienstagabend (27.01.), 18:20 Uhr, und Mittwochfrüh (28.01.), 4:15 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Bäckereifiliale in der Straße "Im Streich". Hier durchsuchten die Täter die Büroräumlichkeiten und brachen noch mehrere Spindfächer auf. Anschließend entfernten sie sich mit einem niedrigen vierstelligen Betrag Bargeld in unbekannte Richtung. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Erneut Grabschmuck entwendet

EBERSBURG/GROßENLÜDER. Unbekannte entfernten im Zeitraum vom 21. bis zum 24. Januar gewaltsam eine Madonnenfigur von einem Grabmal auf dem Friedhof im Ortsteil Ried und entwendeten diese.

Auch auf dem Friedhof am "Langenberger Weg" in Großenlüder wurde im Tatzeitraum vom 18. bis zum 25. Januar eine Madonnafigur gewaltsam von einem Grab entfernt.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu sich auffällig verhaltenen Personen und Fahrzeugen im Tatzeitraum machen können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen zu wenden unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. Sollten Bürgerinnen und Bürger verdächtige Wahrnehmungen, vor allem im Bereich von Friedhöfen, machen, bitte das Polizeipräsidium Osthessen umgehend telefonisch kontaktieren - oder im Notfall die Notrufnummer 110 wählen.

Brand in Wohngebäude

FULDA. Am Mittwochabend (28.01.), gegen 22:20 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in der Agnes-Huenninger Straße gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es aus bisher ungeklärter Ursache in einem Zimmer des Gebäudes zu einer Brandentwicklung. Durch das schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++

X