Gemeinsam für Haunedorf

CDU stellt Kandidaten für die Kommunalwahl vor

Die CDU Haunedorf (Petersberg im Landkreis Fulda) geht geschlossen, erfahren und zukunftsorientiert in die Kommunalwahl am 15. März.
Foto: CDU Haunedorf

29.01.2026 / PETERSBERG - Die CDU Haunedorf (Petersberg im Landkreis Fulda) geht geschlossen, erfahren und zukunftsorientiert in die Kommunalwahl am 15. März. Ziel ist es, Haunedorf mit seinen Ortsteilen Almendorf, Melzdorf, Stöckels, Untergötzenhof und Werthesberg weiterhin verantwortungsvoll zu gestalten, die Lebensqualität zu sichern und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger engagiert und kompetent zu vertreten.



Für die Ortsbeiratswahl stellt sich ein starkes Team zur Wahl, das unterschiedliche Lebens- und Berufserfahrungen vereint und fest in den Ortsteilen verwurzelt ist. Angeführt wird die Liste vom amtierenden Ortsvorsteher Matthias Balzer aus Almendorf. Gemeinsam mit ihm kandidieren Hubertus Semmler aus Stöckels, Sebastian Herbert, Rainer Sippel und Daniela Scheel aus Almendorf, Heike Fröhlig aus Untergötzenhof sowie Winfried Baier aus Melzdorf.

Auch für die Gemeindevertretung ist Haunedorf gut aufgestellt. Mit Marius Seng aus Stöckels und Josef Bug aus Melzdorf kandidieren zwei engagierte Vertreter, die die Anliegen Haunedorfs auf Gemeindeebene mit Nachdruck einbringen werden. Das Team steht für Verlässlichkeit, Bürgernähe und sachorientierte Kommunalpolitik. Im Fokus stehen eine gute dörfliche Infrastruktur, die Stärkung des Ehrenamts, Verkehrssicherheit, Hochwasserschutz sowie eine ausgewogene Entwicklung aller Ortsteile – von den Ortskernen bis zum Werthesberg.

Die CDU Haunedorf setzt auf Dialog, Transparenz und eine starke Dorfgemeinschaft. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern soll die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt und Haunedorf auch künftig lebenswert, sicher und attraktiv gestaltet werden. (kg/pm) +++

X