DWD klärt auf

Regen, Schnee und Frost - in Osthessen bleibt es winterlich 

Was können wir die Woche wettertechnisch noch so erwarten?
Archivfotos: O|N/ Carina Jirsch

29.01.2026 / REGION - Kalt und grau - das Wetter in Osthessen bleibt bis zum Ende der Woche weiterhin ungemütlich. In den vergangenen Tagen haben Schnee und Glätte für volle Ski- und Rodelpisten, Verkehrschaos und Schulausfälle gesorgt. Was erwartet uns in den nächsten Tagen in der Region? Und werden die Temperaturen wieder milder? OSTHESSEN|NEWS hat beim Deutschen Wetterdienst (DWD) nachgefragt.



Am Donnerstag bleibt es tagsüber weiterhin trüb und bewölkt bei Temperaturen zwischen -1 bis 1 Grad. Überwiegend soll Schnee fallen, vereinzelt sind aber auch teils gefrierende Niederschläge möglich, so der DWD. Am Abend ziehen aus Richtung Osten weitere Niederschläge über die Region - die Temperaturen sinken auf bis zu -4 Grad.

Etwas milder wird das Wetter dann am Freitag: Die Maximalwerte liegen am Tag bei bis zu 2 Grad - es dürfte dann wohl tauen. Auch die Regenschirme können zu Hause bleiben, denn der komplette Freitag soll niederschlagsfrei bleiben. Ab dem Nachmittag ist allerdings leichter Schneefall möglich. Auch nachts kann es bei Temperaturen zwischen -1 und -4 Grad noch schneien.

Zum Start ins Wochenende wird es wechselhaft. Minusgrade gibt es wohl tagsüber nicht mehr, dafür aber leichten Regen. Dieser kann auch phasenweise in gefrorenen Regen übergehen - es besteht also Glättegefahr. Die Temperaturen liegen zwischen 1 und 3 Grad. Für den Sonntag gibt es laut DWD noch keine verlässliche Prognose, es dürfte aber wechselhaft bleiben. (Emily Grießmann) +++

X