Ausbildung bei großen Vereinen genossen
Junger Linksaußen mit viel Qualität - SGB mit Last-Minute Winterneuzugang
Fotos: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
29.01.2026 / FULDA -
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat sich die Dienste von Luis Klein gesichert. Der 22-jährige Linksaußen wechselt aus der Regionalliga Bayern von der SpVgg Bayreuth in die Domstadt. Klein unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, der zudem eine Option auf ein weiteres Jahr beinhaltet.
In der laufenden Regionalliga-Saison kam der Offensivspieler für die SpVgg Bayreuth in allen 18 Ligaspielen zum Einsatz, davon nahezu alle von Beginn an. Dabei bereitete er zwei Treffer vor und überzeugte mit konstanten Leistungen auf der linken Außenbahn.
Luis Klein bringt trotz seines jungen Alters bereits reichlich Erfahrung mit. Seine fußballerische Ausbildung genoss er zunächst in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern, ehe er in die U17 von RB Leipzig wechselte. Anschließend führte ihn sein Weg in die U19 des FC Schalke 04. Vor seinem Engagement in Bayreuth war Klein zwei Jahre für den FSV Zwickau in der Regionalliga Nordost aktiv.
Und Neuzugang Luis Klein bewertet den Transfer so: "Ich freue mich sehr auf die Zeit bei der SG Barockstadt. Ich will hier angreifen, Siege mit der Mannschaft feiern und mich gemeinsam mit dem Team weiterentwickeln. Zudem möchte ich meine Stärken wie Tempodribblings, Eins-gegen-eins-Situationen und meine Kreativität bestmöglich in die Mannschaft einbringen."
Eine lange Eingewöhnungsphase bleibt Klein allerdings nicht, denn bereits in zwei Wochen steht im Hessenpokal gegen Türk Gücü Friedberg das erste Pflichtspiel an. (pm/nk)+++