Landstraße kurzzeitig gesperrt

Unfallverursacher flüchtet nach Zusammenstoß: niemand verletzt

Auf der L3176 - zwischen Fraurombach und Michelsrombach - kam es zu einem Crash zwischen zwei Pkw. Einer davon floh vom Unfallort.
Fotos: Rene Kunze

27.01.2026 / SCHLITZ - Unfallverursacher ist geflüchtet - genau dieses Szenario folgte auf einen Crash am Montagabend. Gegen 18:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die L3176 zwischen Fraurombach (Schlitz im Vogelsbergkreis) und Michelsrombach (Hünfeld im Landkreis Fulda) alarmiert. Bei der Kollision wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt.


Ein 36-jähriger Mann aus der Gemeinde Petersberg war mit seinem BMW in Fahrtrichtung Hünfeld unterwegs. Mit im Fahrzeug saßen seine Ehefrau und zwei Kinder. Zwischen der Rombachtalbrücke und Michelsrombach kam ein in Gegenrichtung fahrender Pkw aus bislang ungeklärter Ursache im Kurvenbereich nach links von seiner Fahrbahn ab und kollidierte hier seitlich mit dem BMW. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wird als höher gelegen beschrieben, ähnlich wie ein SUV, Van oder Transporter. Weiterhin war das Fahrzeug grau-blau.

Anders als zuvor alarmiert, war glücklicherweise niemand der Personen im zweiten Fahrzeug - dem BMW - eingeklemmt. Auch verletzt wurde nach Angaben der Beamten niemand. Es entstand ein Sachschaden zwischen 8.000 und 10.000 Euro. Die Strecke war kurzzeitig voll gesperrt. (mis) +++

X