Mit Herz und Humor in den Ruhestand

JUMO verabschiedet langjährige Mitarbeitende

In einem Umfeld, das respektvoll und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist, gehen nun langjährige JUMO-Mitarbeitende in ihren wohlverdienten Ruhestand.
Foto: JUMO

28.01.2026 / ANZEIGE - Besondere Erlebnisse sind es, die den Arbeitsalltag zu etwas Bleibendem machen. Einer dieser Erlebnisse war die Abschiedsfeier für langjährige Mitarbeitende von JUMO.



Diese hatte der Betriebsrat bestens organisiert und wurde in den "Rabanus-Stuben" in Petersberg ausgerichtet. Bei einer Feier voller Verbundenheit und menschlicher Wärme wurden die JUMO-Mitarbeitenden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet: ein Abschied voller Dankbarkeit und schöner Erinnerungen.

Geschäftsführer Dr. Steffen Hoßfeld nutzte die Gelegenheit, um sich bei jedem persönlich für die langjährige Unterstützung zu bedanken. Für die kommenden Jahre wünschte er vor allem Gesundheit und eine Vielzahl schöner Erlebnisse, auch mit den Enkelkindern.

Die Betriebsräte Torsten Nebenführ und Harald Kaib dankten den Kollegen und Kolleginnen für ihre langjährige Mitarbeit und sorgten mit guter Planung für einen gelungenen Ablauf. "Ihr habt JUMO in all den Jahren groß gemacht", sagte Betriebsrat Torsten Nebenführ.

Einer von vielen Highlights waren die "bunten Geschichten" aus dem Unternehmensalltag. JUMO-Gesellschafter Bernhard Juchheim erzählte unterhaltsame Anekdoten und sorgte für eine angenehme Atmosphäre, die sicherlich jedem in Erinnerung bleibt.

Die JUMO-Familie sagt Danke und wünscht allen Ruheständlern alles Gute für die bevorstehende Zeit.

Verabschiedet wurden: Marlies Krotki, Lothar Koch, Günter Witzkowsky, Klaus Blum, Annerose Wilfer, Manfred Seibert, Maria Elter, Dieter Götz und Elke Leutbecher.

Die JUMO-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Fulda beschäftigt weltweit rund 2400 Mitarbeitende und ist führender System- und Lösungsanbieter der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik. JUMO-Produkte kommen beispielsweise in den Branchen "Thermoprozesstechnik", "Heizung, Klima, Lüftung", "Lebensmittel und Getränke", "Erneuerbare Energien" oder "Wasser und Abwasser" zum Einsatz. Der Umsatz lag im Jahr 2024 bei 301 Millionen Euro. +++

X