Am Sonntag
Hitziger Handballabend entscheidet sich zu Gunsten Fliedner Herren
Fotos: privat
26.01.2026 / FLIEDEN -
Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren des TV Flieden zur unüblichen Anstoßzeit um 17 Uhr die HSG Dietzenbach zu einem intensiven Handballabend. Die Gäste waren in der Hinrunde die einzige Mannschaft, gegen die die Mannen von Marc Stallmann Punkte ließen.
Von Beginn an entwickelte sich ein rasanter, temporeicher Schlagabtausch. Frühe Verletzungen auf Seiten der Fliedner unterbrachen den Spielfluss, ohne aber die Intensität zu mindern. Die Abwehrreihen griffen hart zu. Mehrere Zwei-Minuten-Strafen gegen die Hausherren schwächten jedoch vor allem die Defensive. Die Gäste nutzten diese Phase konsequent, zogen davon und zwangen den TVF bereits nach etwa einem Fünftel der Spielzeit zur frühen Auszeit.
Diese zeigte Wirkung: Flieden drehte das Momentum, nun mit dem gleichen Tempospiel auf der anderen Seite, und kämpfte sich Tor um Tor zurück bis zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. In einer Phase, in der es "mit der Brechstange" gehen musste, überzeugte Tim Bagus mit starkem Entscheidungsverhalten im Abschluss. Der Knoten platzte, und Flieden erspielte sich eine verdiente Halbzeitführung zum 19:13. Der Start in Durchgang zwei misslang jedoch.
Für den TV Flieden trafen: Seng, T. (8), Bagus (7), Leitschuh (7), Seng, N. (3), Gitter (2), Goldbach (2), Reichenauer (1), Rost (1). (mp/pm) +++