Über digitale Macht oder Sicherheit

"Börse meets James Bond": Exklusiver GoldenEye-Abend im CineStar

Am Freitagabend fand im CineStar Fulda ein besonderes Börsen-Event statt. Unter dem Motto "Börse meets James Bond" lud der zur Fuldaer JS Media GmbH gehörende YouTube-Kanal "aktienlust" über 100 Kunden und Partner zu einem exklusiven "GoldenEye-Abend" ein.
Fotos: Marvin Myketin

20.01.2026 / FULDA - Am Freitagabend fand im CineStar Fulda ein besonderes Börsen-Event statt. Unter dem Motto "Börse meets James Bond" lud der zur Fuldaer JS Media GmbH gehörende YouTube-Kanal "aktienlust" über 100 Kunden und Partner zu einem exklusiven "GoldenEye-Abend" ein.



Nach einem Cocktail-Empfang - inklusive einiger Wodka-Martinis, selbstverständlich geschüttelt und nicht gerührt - stand der fachliche Höhepunkt des Abends auf dem Programm: Der aus Eichenzell stammende Börsenanalyst Jürgen Schmitt, bekannt aus BILD, WELT, ntv und weiteren Medien, präsentierte auf der großen Kino-Leinwand seinen Börsen-Jahresausblick für 2026. Dabei schlug Schmitt immer wieder die Brücke zum namensgebenden James-Bond-Film "GoldenEye", dessen Kernthema überraschend aktuell ist.

Digitale Macht, Sicherheit und neue Investment-Trends

Schon im Jahr 1995 thematisierte "GoldenEye" die Macht über digitale Infrastruktur, das Internet und den Weltraum - zu einer Zeit, als das Internet gerade erst begann, unseren Alltag zu verändern. Die Macher des Films zeigten früh die Verwundbarkeit der digitalen Welt sowie die Bedeutung von Datenschutz und Internetsicherheit. Genau diese Themen werden nach Einschätzung von Schmitt auch an den Finanzmärkten im Jahr 2026 eine zentrale Rolle spielen. Ergänzt werden sie durch Investmentchancen in Edelmetallen, Rohstoffen und Bitcoin, die ebenfalls intensiv beleuchtet wurden.

Der YouTube-Kanal "aktienlust", der inzwischen über 100.000 Abonnenten zählt, hat sich in den vergangenen Jahren als feste Größe in der deutschen Finanz-Community etabliert. Weitere Informationen über Kapitalmärkte unter www.aktienlust.tv. Und hier sind einige Eindrücke der Veranstaltung am Freitagabend von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Marvin Myketin. (ms/pm) +++

X