Zahlreiche Fans in Osthessen

Nach 50 Jahren Bühne: Schlager-Legenden "Amigos" hören auf!

Die Amigos geben ihren Rücktritt bekannt
Archivfoto: Privat

14.01.2026 / REGION - Nach mehr als 50 Jahren auf der Bühne planen die Amigos ihren Rückzug aus dem Musikgeschäft. Karl-Heinz und Bernd Ulrich gehören zu den erfolgreichsten Schlagerduos Deutschlands – und haben auch in Osthessen ihre Spuren hinterlassen. Besonders in Fulda traten die Brüder immer wieder auf, zuletzt im Juni 2022 in der Esperanto-Halle.



Nun deutet vieles auf ein baldiges Karriereende hin. Karl-Heinz Ulrich bestätigte die Pläne in einem persönlichen Facebook-Beitrag. Dort schrieb er: "Nach vielen gemeinsamen Jahren planen mein Bruder und ich, uns im nächsten Jahr zur Ruhe zu setzen. Danke für all die Unterstützung, die Erinnerungen und die gemeinsamen Momente."

Der geplante Rückzug aus dem Showgeschäft

Für Fans in Osthessen ist das ein Einschnitt. Die Amigos waren über Jahrzehnte fester Bestandteil des regionalen Konzertkalenders. Viele verbinden mit ihren Auftritten Erinnerungen an gemeinsame Abende, Dorffeste oder Konzertbesuche.

Musikalisch ist der Rückzug der Brüder Teil eines geplanten Übergangs. Die Amigos haben in den vergangenen Jahren bereits daran gearbeitet, ihre Erfolgsgeschichte behutsam weiterzugeben. Damit endet zwar eine Ära, doch das musikalische Erbe bleibt präsent – auch in den Playlists vieler osthessischer Haushalte. (Constantin von Butler) +++

X