Kaufoption inklusive
Neuer Stürmer für die SGE: Arnaud Kalimuendo wird ein Adlerträger
Fotos: Eintracht Frankfurt Medien
08.01.2026 / FRANKFURT AM MAIN -
Vorrübergehend neuer Spieler für die SGE: Der französische Mittelstürmer Arnaud Kalimuendo wechselt leihweise vom englischen Premier-League-Klub Nottingham Forest FC zu Eintracht Frankfurt. Im Anschluss an die laufende Saison besitzt der hessische Bundesligist eine Kaufoption.
Mit Arnaud Kalimuendo verpflichtet Eintracht Frankfurt den sechsten Neuzugang in dieser Wintertransferperiode. Seit Beginn der laufenden Saison trug der 23-Jährige das Trikot des Nottingham Forest FC. Für den Klub aus den englischen Midlands stand er wettbewerbsübergreifend in 14 Spielen auf dem Platz und markierte zwei Tore. Für den 1,75 Meter großen Mittelstürmer ist Frankfurt nun die zweite Auslandsstation in seiner bisherigen Laufbahn.
Nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich gut für die Mannschaft
Der vor den Toren von Paris aufgewachsene Torjäger wechselte im Sommer 2012 im Alter von zehn Jahren in die Jugend von Paris Saint-Germain, durchlief dort die Jugendmannschaften und gab schließlich im September 2020 sein Profidebüt. Es folgten eine Leihstation beim französischen Erstligisten RC Lens sowie im Sommer 2022 der Wechsel zu Stade Rennais FC. In 65 Pokal- und Ligaspielen für Lens verbuchte Kalimuendo 21 Tore und sechs Vorlagen, in Rennes standen für den 23-Jährigen in 112 Partien 40 Treffer und 14 Assists zu Buche. Mit 17 Toren schwang er sich in der Saison 2024/25 zum drittbesten Torschützen der Ligue 1 auf.Auf internationaler Bühne bestritt er neben mehreren Einsätzen in der UEFA Youth League und Europa League auch 52 Länderspiele für Frankreichs U-Nationalmannschaften, verbuchte dabei 23 Tore und fünf Assists und war Teil des Olympiateams 2024.