POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Auffahrunfall an Ampel

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

07.01.2026 / KREIS FULDA - Verkehrsunfall mit Personenschaden


GERSFELD. Am Mittwoch (07.01.) ereignete sich gegen 16:30 Uhr in Gersfeld auf Höhe der Wassekuppenstraße 1 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 77-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde.

Eine 76-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia wollte von einem Parkplatz auf die Haupstraße ausfahren. Hierbei übersah diese offenbar eine Fußgängerin, welche sich hinter ihrem Pkw befand. Infolgedessen kam es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Die Fußgängerin wurde hierbei leicht verletzt und durch einen hinzugerufenen RTW in ein Krankenhaus verbracht. An dem Pkw entstand kein Sachschaden.

Auffahrunfall an Ampel

FULDA. Bei einem Unfall am Montag, (05.01.) entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Ein 49-jähriger Hyundai-Fahrer stand gegen 13 Uhr an der roten Ampel in der Schlossstraße. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr ein 54-jähriger Busfahrer dem vor ihm befindlichen Hyundai auf, als die Ampel auf grün schaltete.

Zusammenstoß beim Ausparken

FULDA. Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstag (06.01.). Ein 61-jähriger Audi-Fahrer befuhr gegen 11.40 Uhr die Heinrichstraße und bog in die Sturmiusstraße ab. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 49-jährigen Peugeot-Fahrer, welcher aus einer Parkbucht parallel zur Sturmiusstraße ausparkte und bereits zur Hälfte auf der Straße stand.

Sachbeschädigung in Kirche


GERSFELD. Am Montag (05.01.), zwischen 10 Uhr und 18 Uhr, randalierten Unbekannte in einer Kirche am Markplatz. So wurden unter anderem mehrere Kerzen beschädigt und teilweise Jackenaufhänger aus der Wand gerissen. Es entstand nach derzeitigen Schätzungen ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.+++

X