Weichen für Zukunft gestellt

RSV gibt neuen Trainer Stefan Huck ab der Saison 2026/2027 bekannt

Ab Sommer übernimmt Stefan Huck die Verantwortung für die 1. Mannschaft des RSV Petersberg.
Symbolfoto: O|N

05.01.2026 / PETERSBERG - Der RSV Petersberg richtet den Blick auf die kommenden Jahre und verkündet die Verpflichtung eines neuen Trainers für die Saison 2026/2027. Ab Sommer übernimmt Stefan Huck die Verantwortung für die 1. Mannschaft.



Mit Stefan Huck gewinnt der RSV Petersberg einen fachlich wie menschlich überzeugenden Trainer. Huck war zuletzt bei der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach tätig und bringt eine hohe fachliche Kompetenz mit, die er sich bei seinen bisherigen Trainerstationen (u. a. JFV Viktoria Fulda, SV Darmstadt 98, JFV Gemeinde Petersberg) erworben hat.

"Wir sind überzeugt, dass Stefan hervorragend zu unserer sportlichen Ausrichtung passt und diese auch langfristig weiterführen wird ", sagen Andreas Kirsch und Christian Beser aus der sportlichen Leitung. "Stefan ist kein richtiger externer Neuzugang, sondern ein altbekannter Trainer, der bereits in der Vergangenheit erfolgreich in unserem Jugendförderverein tätig war und somit den JFV und den RSV gut kennt. Er kennt unsere Philosophie und unseren Weg, talentierte Spieler aus unserem Jugendförderverein zu fördern und weiterzuentwickeln", fügen Kirsch und Beser hinzu.

Auch Stefan Huck blickt mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe: "Der RSV Petersberg steht für klare Werte und ambitionierte Ziele. Ich freue mich sehr darauf, ab der nächsten Saison Teil dieses Projekts zu sein". Bis zum Amtsantritt im Sommer wird der aktuelle Trainer, Stanislav Szilagyi, unverändert weiterarbeiten. Der Verein setzt damit auf Kontinuität und Planungssicherheit. (mis/pm) +++

X