Bilderserie (1) von Andre Söllner
Eiterfelder Jungs starten voll durch: SG gewinnt Forsthaus-Cup-Finale
Fotos: André Söllner
04.01.2026 / NIEDERAULA -
Die SG Eiterfeld/Leimbach hat den begehrten Forsthaus-Cup 2026 gewonnen. Das Team um Betreuer Nicolas Busold setzte sich im Final gegen den Kreisoberligisten FSG Bebra klar mit 6:1 durch. Den dritten Platz sicherte sich die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz U23 mit einem 4:3 im Neunmeterschießen gegen den Gastgeber SG Niederaula/Kerspenhausen.
In der proppenvollen Großsporthalle in Niederaula waren insgesamt elf Mannschaften am Start und zeigten den Fans guten Hallenfußball. Alle Spiele verliefen fair, so wie ein Hallenkick sein sollte. Rasant, mit vielen Toren und ohne unnötige Härte oder gar Unsportlichkeiten.
Heißes Duell der Verbandsligisten
Richtig Feuer war dann im zweiten Halbfinale. Ferhat Yildiz brachte Eiterfeld/Leimbach zunächst in Führung. Silas Bernges und Jean Luca Trabert mit einem schönen Schuss aus der Drehung stellten auf 2:1 für die SGB. Alles schien seinen favorisierten Lauf zu nehmen. Doch Eiterfeld kämpfte. Das fünfte Teamfoul der SGB bedeutete dann Neunmeter, welchen Samuel Hildebrand zum 2:2. Nun ging es Schlag auf Schlag. Eiterfeld/Leimbach startete komplett durch, gewann die Partie durch Treffer von Kevin Preiß und Daniel Mertens mit 4:2.Sehen Sie nachfolgend und in zwei weiteren Bilderserien die Eindrücke vom Freitagabend beim Forsthaus Cup in der Großsporthalle in Niederaula von OSTHESSEN|NEWS-Fotograf André Söllner. (Hans-Hubertus Braune) +++