Shopping und genießen

Weihnachtsmarkt platzt aus allen Nähten - Bilderserie von Carina Jirsch

Strahlende Gesichter bei den Besuchern des Fuldaer Weihnachtsmarkts am Samstag Abend
Fotos: Carina Jirsch

20.12.2025 / FULDA - Die Weihnachtsmarkt-Saison geht langsam, aber sicher ins Finale. Bevor die besinnlichen Tage unterm Christbaum beginnen, zieht es jedoch viele Menschen nochmal hinaus auf die Weihnachtsmärkte. Entsprechend voll war es am Samstagnachmittag in der Innenstadt von Fulda.



Tausende Besucher nutzten den Samstag am vierten Adventswochenende, um vermutlich noch einige Weihnachtsgeschenke zu besorgen und anschließend auf ein oder zwei Gläser Glühwein oder heißen Apfelsaft, die Stimmung etwa auf dem Uniplatz zu genießen. Dazu etwas Leckeres zum Essen - schon ist der Tag in der Stadt perfekt.

Bis kommenden Dienstag hat der Weihnachtsmarkt in Fulda von elf Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Den Besuchern wird einiges geboten. Einer der vielen Höhepunkte ist die riesige Pyramide auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt. Drumherum finden sich viele Knusperhäuschen mit allerlei Angeboten.

Wer lieber in die Zeit des Mittelalters zurückreisen möchte, ist im Museumshof richtig. Einzigartig ist der Regio-Markt mit Produkten aus Hessen. Gemütlich geht es im Winterwald vor der Stadtpfarrkirche zu.

Unsere OSTHESSEN|NEWS-Fotografin Carina Jirsch war am späten Samstagnachmittag mit ihrer Kamera auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. Schauen Sie in ihre wunderbare Bilderserie. (hhb) +++

X