82-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn

Frontalzusammenstoß: Drei Menschen durch Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der L 3072: Zwei Fahrzeuge stoßen in der Ortslage von Homberg (Ohm) frontal zusammen.
Fotos: Feuerwehr Homberg

19.12.2025 / HOMBERG (OHM) - Schwerer Verkehrsunfall erschüttert die Region! Am Donnerstagabend kam es in der Dr.-Rudolf-Kellermann-Straße in Homberg (Ohm) (Vogelsbergkreis) zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Gegen 17:20 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge - drei Menschen wurden schwer verletzt. Rettungskräfte, Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber waren im Großeinsatz.



Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 82-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Antrifttal mit seiner 79-jährigen Beifahrerin die Landesstraße 3072 aus Richtung Büßfeld kommend in Richtung Homberg (Ohm). Zeitgleich war eine 58-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Homberg (Ohm) auf derselben Strecke in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Ursache noch unklar

In Höhe eines dortigen Betriebsgeländes in der Ortslage Homberg (Ohm) geriet der 82-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur frontalen Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der 58-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 58-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die schwer verletzte Frau aus dem Auto. Auch der 82-jährige Fahrer sowie seine 79-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen.

Rettungshubschrauber bringt Verletzte in Kliniken

Alle drei unfallbeteiligten Personen wurden nach der Erstversorgung durch die vor Ort befindlichen Rettungskräfte mit Rettungswagen beziehungsweise einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (pm/cb) +++

X