Rund 30.000 Euro werden ausgeschüttet

Mitgliederversammlung des Vereins Aktion Hünfelder Sorgenkinder

Mitgliederversammlung des Vereins Aktion Hünfelder Sorgenkinder
Fotos: Stadt Hünfeld

19.12.2025 / HÜNFELD - Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Aktion Hünfelder Sorgenkinder im Rathaus haben Vorstandswahlen stattgefunden. Vorsitzende Rita Fennel wurde ebenso wie die stellvertretenden Vorsitzenden Ingeborg Heitz und Karin Grosch wiedergewählt. Auch Kassiererin Susen Trausch und Schriftführerin Petra Richter-Rehberg wurden in ihrem Amt bestätigt.


Verabschiedet wurde Ingrid Austermann, die seit der Gründung des Vereins 1977 dem Vorstand angehörte. Als neues Mitglied wurde Christine Hieret begrüßt.

Bei der anschließenden Sitzung zur Bewilligungskommission wurde die Ausschüttung der Weihnachtszuwendungen in Höhe von rund 30.000 Euro festgelegt. Neben der Unterstützung von Institutionen werden aktuell 39 Kinder und Jugendliche aus 35 Familien im Altkreis Hünfeld betreut. Rita Fennel betonte, dass die Spenden von Privatpersonen, Vereinen und Firmen zu 100 Prozent für Hilfeleistungen, die von Krankenkassen oder anderen Institutionen nicht übernommen werden, verwendet werden und vollumfänglich bei den betroffenen Familien ankommen. (mp/pm) +++



X