Entwicklung und Fertigung in Österreich

"We are Europe" – Energielösungen von Fronius

Der Hybridwechselrichter Fronius Verto Plus in Kombination mit dem Batteriespeicher Fronius Reserva sorgt jederzeit für eine zuverlässige und effiziente Energieversorgung – selbst bei großen Verbrauchern
Foto: Fronius

20.12.2025 / ANZEIGE - Solarenergie liegt im Trend. Immer mehr Dächer erzeugen eigenen Strom – sauber, günstig und unabhängig. Die glänzenden PV-Module fallen sofort ins Auge, doch das wahre Herz der Anlage bleibt oft unsichtbar: der Wechselrichter.



Er wandelt den von den Modulen erzeugten Strom in alltagstaugliche Energie um und sorgt dafür, dass möglichst viel selbst erzeugter Strom im Haus bleibt. Gleichzeitig steuert er Batteriespeicher wie die Fronius Reserva, Wallboxen wie den Fronius Wattpilot Flex oder Wärmelösungen wie den Fronius Ohmpilot – so fließt die Energie rund um die Uhr optimal und flexibel.

Als Herzstück jeder Photovoltaikanlage sorgt der Wechselrichter nicht nur für effiziente Nutzung, sondern auch für eine sichere Versorgung. Für Fronius ist "We are Europe" gelebte Realität: Entwicklung und Fertigung der Wechselrichter erfolgen in Österreich. Mit lokalen Ansprechpartnern, höchsten Qualitätsstandards und über 30 Jahren Erfahrung entstehen verlässliche Lösungen auf höchstem Niveau.

Sicher, nachhaltig und "Powered by Europe": Fronius entwickelt Energielösungen in Europa, erfüllt höchste Sicherheitsstandards und speichert Daten ausschließlich auf eigenen Servern in Österreich und europäischen Clouds.

Alle Informationen zu Solarlösungen von Fronius gibt es hier. +++

X