Eskalation in der St.-Laurentius-Straße
Randalierer beschädigt Autos und Hilfsorganisation - Polizei nimmt Täter fest
Symbolfotos: O|N
18.12.2025 / FULDA -
Am Mittwochabend eskalierte eine Sachbeschädigung in der St.-Laurentius-Straße in Fulda: Ein 30 Jahre alter Mann randalierte gegen 21:40 Uhr und richtete erheblichen Schaden an. Die Polizei griff ein und nahm den Mann noch vor Ort fest.
Nach Angaben der Polizei beschädigte der Mann zunächst mehrere geparkte Fahrzeuge sowie Gebäudeteile einer in der Straße ansässigen Hilfsorganisation. Dabei riss er gewaltsam die Griffstange der Eingangstür ab und nutzte diese anschließend als Tatwerkzeug. Mit der Metallstange schlug er die Heckscheibe eines geparkten Autos ein und verursachte zudem Lackschäden an diesem sowie an einem weiteren Fahrzeug.
Tatverdächtiger vor Ort festgenommen
Beamte der Polizeistation Fulda konnten den 30-Jährigen noch am Einsatzort festnehmen. Anschließend wurde er zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.Die Polizei prüft nun die Hintergründe der Tat und die genaue Schadenssumme. (pm/cb) +++